Über uns

Lernen Sie uns kennen...



Hundezucht aus Tradition

Vor knapp zehn Jahren begannen wir aus reiner Freude und Leidenschaft mit der Zucht dieser wundervollen Tiere und hatten mit dem ersten Wurf von unseren Zottels vom Reiherwald einen kleinen Meilenstein für die kommenden Jahre gelegt.


Wofür stehen wir?

Unsere Welpen und Hunde wachsen in einem familiären Haushalt auf – die Welpen lernen spielerisch mit der Natur und anderen Lebewesen (sei es der Mensch, Kinder, oder auch andere Hunde) umzugehen und diese kennen zu lernen. Die Welpen haben seit ihrer Geburt für sich ein eigenes Zimmer, in denen sie und ihre Mama ungestört spielen und toben können. Sobald die Kleinen bereit für ihre Außenwelt sind, haben wir einen Bereich in unserem Garten, welcher „kindersicher für die Welpen“ abgetrennt ist und können dann tagsüber (je nach Wetterlage) die Natur und ihre Umwelt kennen lernen. Um diesen Anspruch, welchen wir an uns selbst haben, aufrecht zu erhalten, haben wir pro Jahr nur einen Wurf.


Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Wir züchten diese Hunde aus reiner Leidenschaft am Tier – für uns sind die positiven Rückmeldung der neuen Hundebesitzer und die Bilder, welche die Entwicklung des Hundes wiederspiegeln eine reine Freude und erfüllen uns mit Stolz.

Impressum / Datenschutz